À deux voix – Adriana González (Sopran), Marina Viotti (Mezzo-Sopran) und Iñaki Encina Oyón
Die künstlerische Partnerschaft mit dem baskischen Dirigenten und Pianisten Iñaki Encina Oyón trägt hier besonders reife Früchte. … Die türkissamtbrokaten timbrierten Stimmen von Adriana González und Marina Viotti scheinen mir sehr gut für das mediterran breit gefächerte, lichtdurchflutete Farbenspiel der Musik, ihrer in Verschmitztheit kulminierenden Lebenszugewandtheit zu passen. Es kommt schon mal vor, dass sich ein Hauch von Opernpathos in die lyrischen Gesangslinien mischt, was sich mit dem beseelten Elan des Vortrags durchaus verträgt ... Gesangskulinarische Sterneküche (Dr. Ingobert Waltenberger, Onlinemerker)
www.gonzalezadriana.com
www.marinaviotti.com
www.inakiencinaoyon.com
Charles-Marie Widor (1844–1937)
01 L’hiver (Victor Hugo)
02 Guitare (D. Marval)
03 Nocturne (Auguste Dorchain)
04 Qu’un songe au ciel m’enlève (Victor Hugo)
05 J’étais seul près des flots (Victor Hugo)
06 Je ne croyais pas au bonheur (M. Widor)
Émile Paladilhe (1844–1926)
07 Au bord de l’eau (Sully Prudhomme)
Léo Delibes (1836–1891)
08 Les trois oiseaux (François Coppée)
Charlotte Devéria (1856–1885)
09 Les papillons (Armand Silvestre)
Pauline Viardot (1821–1910)
10 Rêverie (Armand Silvestre)
Cécile Chaminade (1857–1944)
11 Duo d’étoiles (Armand Silvestre)
Paul Puget (1848–1917)
12 Au bord de la mer (Théophile Gautier)
13 Chanson andalouse (Théophile Gautier)
Ernest Chausson (1855–1899)
14 La nuit (Théodore de Banville)
15 Réveil (Honoré de Balzac)
Gabriel Fauré (1845–1924)
16 Puisqu’ici-bas toute âme... (Victor Hugo)
17 Tarentelle (Marc Monnier)
César Franck (1822–1890)
18 Les danses de Lormont (Desbordes Valmore)
Jules Massenet (1842–1912)
19 Marine (Camille Distel)
20 Joie ! (Camille Distel)
Charles Gounod (1818–1893)
21 La chanson de la brise (Charles Ligny)
Édouard Lalo (1823–1892)
22 Dansons ! (André Théuriet)